Donnerstag, 17. September 2015

[ TAG] Wieviel wofür? - Drogerie vs. High-End





Bei Innen-Aussen habe ich gerade den Wieviel wofür Tag entdeckt. Da ich den richtig gut finde und ich sowieso noch einen gemacht habe, dachte ich da mache ich mal mit. Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja auch Schätzchen dabei :-) Das Layout hat übrigens Sala von Icke bin zur Verfügung gestellt !


Bei der Foundation muss ich klar sagen das ich High-End Marken bevorzuge und bereit bin ein paar Scheine mehr dafür hinzulegen. Das liegt daran das ich mit Unreinheiten zu kämpfen habe und ich darauf achten muss, dass  eine Foundation "nicht-komedogen" ist. Hierbei verende ich am liebsten die Estee-Lauder Double-Wear Stay-in-Place. Mit über 40€ nicht günstig, aber man kommt eine Weile damit hin. Sie ist für meine Haut am besten und Unreinheiten bleiben davon aus. Die Farbtöne sind auch breit gefächert.  Bei Drogerie Make-up sprießen die Unterlagerungen und Pickel sofort :-(


Bei der Mascara steht es klar unentschieden. Im Drogeriebereich sind die Mascaras von Max Factor, insbesondere die 2000 Calorie Mascara oder die Clump Defy meine Lieblinge. Beide liegen preislich bei ca. 9-11€. Bei Rossmann gibt es oft 20% Rabatt-Aktionen. Mit knapp über 30€ liegt meine heißgeliebte Sensai 38°C Volumen Mascara im High-End Bereich. Diese wasserfeste und für meine ölige Haut wichtig,  schmierfeste Mascara, zahle ich aber gerne mehr. Diese habe ich erst vor lurzem für mein Braut-Make-up entdeckt und seither ein fester Bestand in meiner Schminkroutine. Trotz der starken Haltbarkeit, geht sie relativ leicht abzuschminken.

Ich benutze recht wenig Puder. Wenn dann einen "nicht-komedogenen" Detox-Puder von Bourjous.Preislich liegt er bei knapp 10€. Also weder High-End noch Drogerie. Ein Mittelklasse Modell sozusagen :-D

Bei Blushes gilt genauso wie bei der Foundation oder dem Puder, das es meiner zu unreinheiten neidender Haut nicht schädigen darf und ich da auch gerne tiefer in die Taschen greife. Ich habe ganze gute Erfahrungen mit dem P2 Puder aus der Culture & Spirit LE gemacht. Er ist nicht nur super pigmentiert sondern aus gut verträglich und realtiv langanhaltend. Dieser lag bei 3,95€. Gut verträglich sind auch die Blushes von Catrice. Allerdings die Pigmentierung nicht ganz so stark. Allerdings bin ich seit neuestem auch ein Fan von den M.A.C. Blushes. Preislich jedoch bei ca. 25€ angesiedelt, was fürmich Obergrenze ist. Die Farben sind klasse und Vielfältiger, aber je nach Farbe nicht immer besser pigmentiert als aus der Drogerie.

Bei Bronzer (okay, so viele habe ich auch nicht^^) habe ich erst kürzlich 40€ ausgegeben. Wenn ich das so lese, glaube ich es selber kaum. Ich habe mir den Light Bronzer von Shiseido gegönnt, da auch dieser "nicht-komedogen" und äußerst verträglich ist. Leider ist die Farbe noch immer nicht perfekt.

Hier reicht mein Budget von 2,95€ aus dem Catrice oder P2 Sortiment bis zu 25€. Mein liebster habe ich jedoch auch im High-End Bereich entdeckt. Der Perfectly Defined Gel-Eyeliner von Bobbi Brown für 24,50€ hält einfach bombenfest. Nichts verrutscht oder kriecht sonst wo hin, sondern hält den ganzen Tag.

Ohje, auch hier gebe ich gerne mehr Geld aus.  Als das Budget, wie in meiner Ausbildung, gering war, kam für mich natürlich nur Drogerie in Frage. Doch schnell erkannte ich dases nicht das gelbe vom Ei ist. Hier greife ich eindeutig zu M.A.C Lidschatten oder Urban Decay. preislich liegt das ganze zwischen 15€ für ein M.A.C. Refill oder 25€ für die Naked Basic Palette.

Lippenkonturenstifte verwende ich recht wenig. Wenn doch, reicht mir auch einer für ca. 3€ von Manhattan den 59Y oder die Nr. 010 von der neuen dm-Eigenmarke Trend it Up.

Lippenstiftträger war ich bis zu meiner Hochzeit auch kaum, da mich das "nachschmieren" der Drogerie-Lippies immer genervt hat. Also bin ich auf teurere umgestiegen. Zu meinem Liebling gehört der M.A.C. Pro-Longwear Lipcolor in "Unchanging" für 27€ oder den Chanel Nr. 54 "Boy" für 26€. Wohingegen der M.A.C die eindeutig längere Ausdauer hat :-)

Absolute Preis-Schmerzgrenze für Nagellack liegt bei mir bei 10€. Hier bin ich ein großer Fan von Essie geworden.

Die Mischung machts!!! Ich verwende den Catrice Augenbrauenstift "Date with Ashton" den sicherlich schon jeder kennt der zu einen aschigen Haarfarbe neigt. Um das ganze zu fixieren nehme ich den M.A.C pro-Longwear Waterproof Brow Set in der Farbe "Empathically Blonde" für 18,50€.


 Wofür gebt Ihr am meisten geld aus? Fühlt Euch alle getagged :-)

 Liebste Grüße




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...