Freitag, 27. Februar 2015

L´Oreal Elvital Öl Magique Nährpflege Serie

Hallo Ihr Lieben,
ist ja jetzt nichts mehr neues, dass ich seeeehr viel über Haarpflege berichte :-P Naja, so hat wohl jeder seine Obsession. Wie die ein oder anderen schon bemerkt haben, kaufe ich überwiegend Haarpflege im High-End Bereich wie Kerastase oder Redken. Eigtl. wollte ich Euch über die EVO-Haarpflege berichten, doch die Öl-Magique Reihe von L´Oreal Elvital hat mich so umgehauen das ich diese Review hier vorziehen. 
Aber nach der reihe nach. Kennt Ihr das, ihr geht im dm durch die Haarpflege Reihe obwohl ich eigentlich nichts braucht und auch gar nichts wollt? Die Sucht treibt mich jedoch regelmäßig zu den Regalen. Vorallem die Produkte mit dem roten "NEU" Schildchen ziehen mich immer magisch an *lach*. So auch die neue Öl-Magique Serie. Alleine die in Gold und Pink gehaltene Verpackung *schwärme* gaben mir den Anreiz zumindest mal die Beschreibung anzuschauen und das Näschen mal daran schnuppern zu lassen.
Pflege für trockenes, stumpfes Haar ohne zu beschweren oder zu fetten? Ja, brauche ich! Edler Duft? Ja will ich!^^



Nährpflege Shampoo & Spülung
Trockene Längen werden zu wunderschönem, fließendem Haar.
Verlängern Sie Ihren Verwöhnmoment mit der Spülung und erleichtern Sie die Kämmbarkeit Ihrer Haare. Ihr Haar ist wie verwandelt – ganz ohne zu beschweren.
- Sehen Sie die veredelnde Brillanz
- Spüren Sie die fließende Seidigkeit
- Erleben Sie die unglaubliche Leichtigkeit"

Nährende Balsam Maske
"Ein sehr hoher Grad an intensiver Nährpflege, die Sie für Ihr trockenes Haar erreichen können. Die reichhaltige Öl Magique Nährende Balsam-Maske schenkt Ihrem Haar den ultimativen Verwöhnmoment, indem sie die Haarfaser in einer intensiven Nährpflege tränkt und sie mit neuem Leben erblühen lässt. Sehr trockenes, rebellisches Haar wird somit gebändigt und verwandelt."

Öl Magique für feines haar
"Eine ultra-leichte Öl-Textur aus kostbaren Blütenextrakten bewirkt ein „magisches“ Pflege- und Glanzerlebnis. Die ultra-feine Mikro-Zerstäubung umhüllt das Haar mit einer feder-leichten Pflegewolke.Federleichte Pflege. Atemberaubende Brillanz"

Ich habe die Kombination bereits ein paar Tage getestet und bin durchweg begeistert. Das Shampoo und die Spülung sind wirklich überragend gut für ein Drogerieprodukt. Das Shampoo gibt es übrigens in einer noch reichhaltigeren Ausführung. Das werde ich definitiv auch noch testen. 
Doch der Extra-Kick gibt tatsächlich die nährende Balsam Maske. Die Maske ähnelt der Kerastase Elixir Ultime Maske, wenn ich diese noch recht in Erinnerung habe. Leider ist diese schon leer, so dass ich sie nicht direkt vergleichen konnte. Die Konsistenz ist nach meinem erinnern auch fast identisch ebenso die goldene, perlmuttschimmernde Farbe. Aber wenn wunderts, denn schließlich gehört Kerastase auch zum L´Oreal Konzern. Meines Erachtens gibt es im Drogeriebereich aus der Elvital Reihe einige Produkte die an Kerastase angehaucht sind. Ich denke der Preisunterschied liegt an den qualitätsunterschieden und veränderten Menge der Rohstoffe. Nichts desto trotz werden die Haare so weich und wirklich unfassbar glänzend! Allerdings: Wer zu schon fettigen Haaren neigt, dem würde ich die Serie nicht zwangsläufig empfehlen. Gerade fettige Haare sehen eh schon so glänzend aus und ich vermute durch die Serie wird dieser Effekt verschlimmert bzw. die Haare müssten dann täglich gewaschen werden. Aber hey, probiert es aus. jedes Haar reagiert anderst!!!Die Spitzen sind jedenfalls wieder richtig weich und glänzen. Hoffe der Effekt hält lange an! Das Beste ist aber der Duft. Ich würde ihn als sehr edlen, blumig-warmen Duft beschreiben. Ich bin hin und weg *schwärm*.

Ok das Licht macht einen grünstich am Ansatz, aber die Spitzen glänzen ;-)


Bei dem Öl, was im Übrigen gesprüht wird, bin ich (noch) nicht ganz so begeistert. Meine feinen Haare werden zwar tatsächlich schön gestärkt und sind viel griffiger, aber ich habe das Gefühl das meine Haare davon etwas austrocknen. Was wiederum den Effekt des Shampoos ein bisschen aufhebt. Ich denke es liegt am Alkohol der ziemlich weit oben enthalten ist! Dennoch finde ich es gut, das dieses Öl im Gegensatz zu anderen nicht bis oben hin mit Silikonen vollgestopft ist. Ich werde das Öl weiterhin verwenden, aber nicht zu viel und nicht zu oft :-)

Zusammengefasst: Von mir gibt es für ein Drogerieprodukt ungewöhnlicherweise eine absolute Kaufempfehlung für Shampoo, Spülung und Haarkur. Das Öl kann ich derzeit jedoch nur bedingt empfehlen!



Habt Ihr die Serie schon getestet?
Ziehen Euch neue dm-Schildchen auch so magisch an?^^


  Liebste Grüße




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...