Donnerstag, 9. Oktober 2014

Braun Satin Hair 7 Haarbürste mit IONTEC

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch die Ionen-Haarbürste von Braun aus der Satin Hair 7-Reihe vorstellen.
Die Haarbürste benutze ich nun seit ca. 2 Monaten und kann daher sagen, ob es was bringt oder nicht .

Preis: ca. 39€ je nach Anbieter

Was kann die Haarbürste?

Die kabellose Satin Hair Haarbürste soll dem Haar durch Freisetzung von aktiven Ionen mit jedem Bürstenstrich sofortigen Glanz und Geschmeidigkeit verleihen.  Sie soll unerwünschtes Kräuseln und statische Aufladung der Haare bändigen. Das extraweiche Bürstenkissen ermöglicht sehr sanftes Bürsten ohne Ziehen an den Haaren. Außerdem lässt es sich zum Reinigen abnehmen. Durch die nahtlose Borsten soll Haarbruch vermieden werden.



 Ionen was???

Braun erklärt Ihre technologie wie folgt:
"Ionen sind Atome mit positiver oder negativer Ladung. Brauns sogenannnten aktive Ionen sind negativ elektrisch geladen. Sie hüllen die Haare ein, neutralisieren statische Aufladungen, führen Feuchtigkeit bis tief ins Haarinnere und stellen so den Glanz der Haare wieder her. Das Ergebnis ist glänzendes, geschmeidiges Haar, das sich bequem stylen lässt." (Quelle:Braun.com)

Wenn man den Ein-/Ausschalter betätigt leuchtet der vordere Teil grün und signalisiert das die Ionen nun freigesetzt werden. Sie wird mit zwei kleinen AA-Batterien betrieben und besitzt eine eigene Abschaltautomatik, das verhindern soll dass die Bürste ewig angeschaltet bleibt.


Am hinteren Teil der Bürste befindet sich die Düse, aus der die Ionen freigesetzt werden. 
Achtung: Den hinteren Teil bei der Düse solltet Ihr nicht berühren. Es kann zwar nichts passieren, aber ein wenig werden Eure Finger kribbeln. Es fühlt sich wie ein kleiner Stromstoß an. Hört sich aber wirklich dramartischer an als es ist :-D

  

Meine Meinung

Ihr denkt Euch sicherlich 39€ für eine Haarbürste - hackt´s noch?! Zugegebener Maßen sind 39€ für eine kleine Haarbürste mit einem Reisetäschchen, die gerade mal etwas größer als die Handfläche ist, schon ein stolzer Preis. Als ich Sie kaufte habe ich jetzt nicht erwartet, dass ich auf einmal tolle, lange und glänzende Haare bekomme - nein! Eine wichtigere Rolle für den Kauf war die Verarbeitung. Die Bürsten die ich bisher hatte, hatten oft eine kleine Plastiknaht. Eine solche Naht ist natürlich nicht von Vorteil, da diese an der Haaroberfläche reiben können, was wiederum zu Haarbruch führen kann. Bei der Braun Satin Hair 7 ist die Bürste tatsächlich ohne Nähte wunderbar verarbeitet. Die Haarfasern werden dadurch nicht beschädigt. 
Die Haare kräuseln sich und fliegen tatsächlich weniger. Das Ergebnis ist bei mir aber nur minimal. Ultra glatte Haare bekomme ich davon nicht, aber ein Unterschied kann ich erkennen, auch was den Glanz angeht. Ohne die Ionenbürste sehen meine Haare fusseliger und matter aus. Was den Haarbruch betrifft bin ich auch sehr zufrieden - in dieser Bürste bleiben fast keine Haar zurück. Bei anderen Bürsten hatte ich weitaus mehr zwischen den Borsten hängen.
Alles in allem hat sich die Investition für mich gelohnt! Die Haarbürste ist viel, viel schonender zu meinen Haaren als andere und das ist schon eine Menge Wert :-)

 
 Würdet Ihr so viel Geld für eine Haarbürste ausgeben?






Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...