Montag, 2. Juni 2014

DOVE Haul - Haare + Körperpflege

Guten Tag meine Lieben,

ich habe in der letzten Zeit ein paar Dove-Produkte geshoppt.


Dove Invisible Dry Compressed Deo (2,49€)


Dove Invisible Dry soll Flecken entgegen wirken. Es bietet zuverlässigen 48h Deo-Schutz und eine Extraportion Pflege, ohne unschöne weiße Spuren zu hinterlassen. Durch den optimierten neuen Sprühkopf ist das neue Dove Invisible Dry compressed Deo-Spray außerdem noch sanfter zur Haut und dabei mit 75 ml genauso ergiebig wie die herkömmliche 150 ml Größe.

Also ich weiß noch nicht so ganz was ich von diesem Deo halten soll.
Der Duft ist Dove-typisch cremig-frisch. Die Haltbarkeit ist ganz gut, kommt aber nicht an meinen Dauerbrenner Adidas for women Cotton touch an. Allerdings hat dies nach etlichen Monaten Benutzung ein bisschen an Wirkung verloren - daher auch der Wechsel.
Die Anti-Fleckenwirkung kann ich so auch nicht ganz unterschreiben, denn auf schwarzer Kleidung färbt das Deo nach dem auftragen etwas ab. Bei einem guten Deo das damit wirbt, sollte das aber nicht der Fall sein. Beim Anziehen ist also Vorsicht geboten!


Dove Intensive Reparatur Shampoo (2,95€)


Ja ich habe es getan und ein Silikon-Shampoo gekauft.
Schuld daran ist aber meine Freundin, die sich ebenfalls die Haare von Blond auf Braun gefärbt hat. Auch Ihre feinen Haaren haben darunter gelitten. Mit der Dove Serie hat sie jedoch so tolles glänzendes und gestärktes Haar bekommen, dass ich mich auf dieses Wagnis auch einließ.
Vorweg muss ich erwähnen, das ich wieder langsam auf Blond zurück kehren möchte und daher beim Friseur Strähnchen machen ließ. Jedoch hat die gute Dame 12%ige Blondierung verwendet. Ein absolute No-Go!! Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, wie es um meine Haare steht. Haarbruch total.

Dove wirbt mit dem patentierten Keratin-Reparatur-System, das helfen soll die haareigene Struktur dort wieder aufzubauen, wo tägliche Belastungen sie geschwächt haben. Die in der Formel enthaltenen Reparaturmoleküle lagern sich dazu an geschädigte Stellen im Haarinneren an und stabilisieren es. Das Ergebnis: Innerhalb von zwei Wochen wird die Struktur wieder aufgebaut, das Haar sieht glänzend und geschmeidig aus. Für die tägliche Anwendung geeignet.
Es enthält u.a. Dimethicone.

Das Shampoo ist der Hammer. Es verleiht auch meinen Haaren einen super schönen Glanz und sie fühlen sich so gesund an - ein Traum. Doch der Schein trügt. Nach 2 Wochen fühlen sie die Haare wirklich gesünder an, aber nicht in den Spitzen. Die Spitzen sind furchtbar ausgetrocknet und knistern schon beim anfassen. Klassicher Fall von Build-up. 
Dem Ansatz und den Längen geht es hingegen gut, diese scheinen das Silikon noch zu vertragen. Da ich vor ein paar Tagen wieder für Strähnchen und einer Keratin-Kur beim Friseur war, werde ich zukünftig wieder weitgehendst auf Silikone verzichten. Derzeit verwende ich aktuell die Nutri-Reihe von Glynt. Eine Review hierzu erfolgt nach ausgiebigem testen.
Wer also keine Probleme mit Silikonen hat, dem kann ich dieses Shampoo wirklich empfehlen.

Dove Intensive Reparatur Entwirrendes Pflege-Spray (2,95€)


Da ich nach dem Shampoo keine Spülung benötigte, habe ich mir für die bessere Kämmbarkeit das Leave-in geholt.
Es verspricht auf die Bedürfnisse von strapaziertem, brüchigem Haar abgestimmt zu sein. Das Zwei-Phasen Spray hat eine Doppelwirkung: Zum einen enthält es das KERATIN-REPARATUR-SYSTEM, welches das Haar auf Zellebene pflegt. Zum anderen glättet das PFLEGE-AKTIV-SERUM die Haaroberfläche. Für optimale Kämmbarkeit und geschmeidiges Haar. Für die tägliche Anwendung geeignet. 

Leute, die Haare flutschen nur so durch den Kamm und die Bürste. 
Das hat man allerdings auch wieder den reichlich enthaltenen Silikonen zu verdanken.
Auch der Glanz ist unschlagbar. Bei feinen Haaren allerdings aufpassen, das Haar kann schnell fettig wirken! Daher nur sparsam verwenden. 
Für zwischendurch ist das Spray auch super. Der Duft ist wahnissig frisch.
Ich liebe diesen Duft. Allerdings werde ich aus den oben genannten Gründen des Silikonverzichts das Spray nicht mehr verwenden. 
Schade eigentlich, denn als Conditioner-Ersatz einfach toll!

Dove Schützende Pflegedusche(2,45€)

 

Nur Dove Pflegeduschen enthalten NutriumMoisture™ – einzigartige Kombination aus Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid für eine besonders hochwirksame Pflege beim Duschen. Bei täglicher Anwendung wird die Haut spürbar weicher und geschmeidiger
Diese Duschcreme macht unschlagbar glatte Haut, schon beim einseifen.

Zu diesem Werbeversprechen kann ich voll und ganz zustimmen.
Ein cremig-blumiger Duft der lange anhält und eine langanhaltende feuchtigkeitsversorgung der Haut.
Glättet meine Haut tasächlich auch schon während dem einseifen. Top-Nachkaufprodukt! 


Das wars auch schon mit meinem Dove-Haul.
Ich teste derzeit noch DOve-Bodylotions der Straffungs-reihe und die Sunshine Lotion. Mal schauen wie sich diese Produkte im Test machen ;-)

Bevorzugt Ihr bewährte und bestimmte Marken für Pflegeprodukte?


Sonnige Grüße :-)


Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...