Montag, 26. Mai 2014

Urban Decay Naked "Basic" Palette und Mini-Straßburg-Haul


Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen war ich mit einer lieben Freundin in Straßburg ein wenig shoppen.



Bourjois Bio détox Powder 52 "Vanilla"

Hier habe ich bereits das Puder aus meinem letzten Urlaub vorgestellt.
Da ich so begeistert von diesem Puder bin, hab ich mir ihn nochmal nachgekauft.
Den Puder und andere Bourjois Produkte findet Ihr  u.a. in der Galerie Lafayette.
Gekostet hat dieser Puder 16,30€.

Dove Visible Effects Bodylotion

Da wir im RIVEETOILE geparkt haben, machten wir noch einen Abstecher im E.LECLERC Supermarkt. Dieser befindet sich im UG des Einkaufszentrum. Hier habe ich diese tolle Dove Bodylotion ergattert. Die Visible Effects-Reihe gab es bei uns vor einigen Jahren auch in Deutschland, bis sie von der Bildfläche verschwand. Bei Amazon scheint es aber noch welche zu geben.
Die Lotion oder eher Balsam hat einen schönen frischen-cremigen Duft und macht meine Haut schön glatt. Der Preis lag bei 4,95€. In Frankreich sind die Preise im Übrigen für Pflegeprodukte höher als in Deutschland.

Urban Decay Naked Basics Palette

Kommen wir nun zu meinem Schätzchen.
Als ich das letzte Mal im Sephora (ebenfalls im RIVEETOILE) war, bin ich schon um die anderen Naked Paletten 1-3 rumgeschlichen. Da ich mein Braut-Make-up gerne selber machen möchte, suche ich nach einer Vielfältigen Palette mit guter Pigmentierung und sehr guter Haltbarkeit.
Die Naked  war für mich aber nicht mehr so reizvoll, da ich mir ja bereits ein super Dupe von MUA die "Undressed" Palette zugelegt habe.
Die Naked II ähnelte mir der ersten zu sehr und auch die Schimmer-Töne waren jetzt nicht ganz so mein Fall. 
Bei der Naked 3 kam ich allerdings ins straucheln. Sie gefällt mir schon wirklich sehr, dennoch nimmt der Schimmeranteil auch hier überhand. 
Da ich mein Braut-Make-up gerne dezenter halten möchte, war mir da die Basic Palette am liebsten. Lustigerweise hatte ich diese zuvor für einen Kauf ausgeschlossen, da mir die Swatches auf anderen Blogs nicht sonderlich gefielen. Im Sephora jedoch geswatcht, war ich hin und weg!
Ein super Allrounder für dezentes Alltags-Make-up aber auch für stärkere Ausgeh-Looks.


Preis: 26,50€
Tageslicht

Direktes Sonnenlicht




Die Naked Basic Palette ist ungefähr Handgroß. Die Palette fühlt sich leicht samtig an, ist also kein glatter Kunststoff.

Bis auf Venus sind alle Töne matt. 
Venus eignet sich besonders gut als Highlighter im Augeninnenwinkel oder unter den Brauen.

Foxy ist leicht gelblich und eignet sich besonders gut zum verblenden. Diese Farbe kommt bei mir aber selten zum Einsatz.

W.O.S (Walk of Shame) ist ein mattes Beige mit einem rosigen Unterton. Perfekt für das bewegliche Lid.

Naked 2 ist mein absoluter Favorit in dieser Palette.Es handelt sich um ein mattes helles Taupe.
Farblich liegt er bei M.A.C zwischen Shale und Omega. Ich verwende ihn für einen dezenten Look in der Lidfalte zusammen mit Foxy auf dem gesamten beweglichen Lid oder Naked 2 auf dem beweglichen Lid mit Faint in der Lidfalte.

Faint ist ein mattes, mittleres Dunkelbraun. Ideal für die Lidfalte oder als Lidstrich für den unteren Wimpernkranz. Faint ist in der ganzen Palette am stärksten pigmentiert, krümelt jedoch etwas leicht (siehe Foto bei direktem Sonnenlicht).

Crave ist ein mattes schwarz mit bräunlichem Unterton. Er ist leider nicht ganz so stark pigmentiert, wie es im Pfännchen den Anschein hat. Gut zu Verwenden für Lidstriche oder zum akzenturieren der Lidfalte. Die Haltbarkeit als Lidstrich ist jedoch nicht sonderlich gut, für Smokey Eyes aber durchaus ausreichend.

Die Naked Bsics Palette ist mein absoluter Liebling und schlägt derzeit sogar meine M.A.C Lidschatten. Preis-Leistung ist hier absolut Top. Trotz meiner geringen Erwartungen, kann man mit den Farben doch ganz unterschiedliche Looks kreieren. Die Handlichkeit gerade auf Reisen ist ein weiterer Pluspunkt. 


Sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...