Montag, 19. Mai 2014

Garnier In der Dusche Bodylotion - Top oder Flop?

Hallo ihr Lieben,

nach dem ganzen In-Dusch-Bodylotion-Hype wollte ich dem ganzen auch mal eine Chance geben.
Ich muss sagen mir erschließt sich das Werbeversprechen der ganzen In-der-Dusche-Lotions nicht.
Denn seien wir mal ehrlich, Zeit spart uns das ganze ja nicht. Denn ob ich mich erst abtrockne und dann eincreme oder ich mich schon in der Dusche nach dem waschen eincreme und erst dann abtrockne ist doch das gleiche! Es ist nur eine andere Reihenfolge!
Interessant das viele Blogger und Youtuber mit der Zeiteinsparung argumentieren....
Aber sei es drum, hier mein getestetes Produkt von Garnier.

Preis: ca. 3€

Herstellerversprechen

Die Formel für die Feuchtigkeitsbedürfnisse trockener Haut soll einen maßgeschneiderten Anteil von 25% annährendem Öl beeinhalten, welches sofort von der nassen Haut unter der Dusche
aufgenommen werden soll, um sie intensiv zu pflegen.
Die Formel mit Ylang Ylang, bekannt für seine beruhigenden und regenerierenden Eigenschaften, beruhigt die Haut und hinterlässt einen angenehmen blumigen Duft.

Die Haut soll 24H geschmeidig und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt sein.
• Wohlduftende Feuchtigkeitslotion
• Zieht schnell ein, benötigt keine Zeit zum Trocknen
• Kein klebriges, fettiges Gefühl.



Mein Ergebnis

Also riechen tut sie wirklich toll, das war auch der ausschlaggebende Grund. Ok die Verpackung hat mich auch angelacht :-P Es wäre toll wenn es diesen blumigen Duft auch als "normale" Lotion geben würde. Genau mein Beuteschema^^

Zeitersparnis ist  gleich null. Wie oben schon gesagt, ob ich in der Dusche oder mich nach dem duschen eincreme bleibt der selbe Akt!

Meine Haut fühlt sich nicht wirklich gepflegt an. Ganz im Gegenteil, hatte sogar das Gefühl das sie trockener wurde. Hatte sie auch mehrmals verwendet und auch mal weniger gerubbelt beim abtrocknen (vlt. habe ich sie dadurch wieder runtergenommen?). 
Ergebnis immer das gleiche.

Das einizge Versprechen was wirklich eingehalten wurde ist, dass kein klebriges oder fettiges Gefühl entsteht. Ist aber ja auch klar, wo nichts ist, kann auch nichts kleben ;-)

Für mich ist diese In-der-Dusche-Bodylotion leider ein totaler reinfall.
Zeitersparnis wäre mir hierbei nicht wichtig, aber die Pflegewirkung muss stimmen und das ist hier nicht gegeben. Schade, denn der Duft ist wirklich klasse.

Kommt Ihr mit den Bodylotions zurecht?
Was meint Ihr zu diesem Hype?


Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...