Donnerstag, 27. März 2014

Garnier Hautklar BB Cream

Hallo Ihr Lieben,

Garnier hat sein BB Cream Sortiment erweitert.
Die neue BB Cream stammt nun aus der Hautklar Reihe, die speziell für fettige und unreine Haut entwickelt wurde.

Preis 7,95€

Herstellerversprechen

Die BB Cream Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5in1 von Garnier Hautklar soll Unreinheiten abdecken und sie  gleichzeitig in nur einem Schritt bekämpfen.
Die einzigartige, hochwirksame Formel für Misch-und fettige Haut bekämpft Pickel und Mitesser mit Salizylsäure und verfeinert die Poren, während die enthaltenen Mineralpigmente die Haut mattieren und Unreinheiten abdecken. Das Ergebnis ist ein natürliches, ebenmäßiges Hautbild.
Die leichte Textur mit Lichtschutzfaktor (LSF) 15 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zusätzlich vor schädlicher Sonneneinstrahlung.
Nicht Poren verstopfend.
  • Reduziert Pickel und Mitesser
  • Verfeinert die Poren.
  • Mattiert die Haut mit Mineralpigmenten.
  • Deckt Hautunreinheiten ab und verleiht ein ebenmäßiges Hautbild.
  • Spendet Feuchtigkeit.
  • Schützt die Haut mit LSF 15 vor schädlicher Sonneneinstrahlung.



Inhaltstsoffe

AQUA / WATER, DIMETHICONE, ISODODECANE, GLYCERIN, DIISOSTEARYL MALATE, KAOLIN, DISTEARDIMONIEM HECTORITE, SALICYLIC ACID, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE / POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, PEG-10 DIMETHICONE, PARFUM/FRAGRANCE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ACRYLATES COPOLYMER, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMIATE, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, ALUMINIUM HYDROXIDE, PEG-9, BENZYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, CITRAL, (+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES (F.I.L. B163326/2).

Farbe

Die BB Cream habe ich nur in einer Nuance nämlich "Hell" gesehen. 
Da es keinen Tester gab, nahm ich sie einfach mit, zumal ich auch dachte, dass sie der Matt Effekt BB Cream ähnlich sein wird. Jedoch ist der Ton viel zu rot-/orange-stichig.
Eine zu rotstichige Foundation betont da Unreinheiten nur noch mehr. Daher kann ich absolut nicht verstehen, weshalb man für den hellsten Ton so eine Farbe gewählt hat.




Anwendung und Ergebnis




Die Konsistenz ist bei dieser BB Cream leicht pastig - aber trotzdem noch leicht.  

Der Geruch finde ich nicht sehr angenehm, denn er riecht exakt wie die Creme aus der Hautklar Reihe- frisch und nach Gurke. Aber wie gesagt, ist das nur mein persönliches empfinden.
 
Der Auftrag ist ganz easy. Lässt sich super einarbeiten - Tagescreme like.
 
Die Deckkraft ist leider kaum vorhanden, das hat mich schon sehr enttäuscht. Was auf dem Handrücken noch recht stark aussieht ist in die Haut eingearbeitet wirklich kaum zu erkennen. Die BB Cream wird also keine Pickel abdecken können.
 
Mattierung sehe ich leider auch so guut wie keine. bereits nach einer Stunde hat meine Stirn wie ne Speckschwarte geglänzt :-(
 
Die Pflegewirkung kann ich leider nicht beurteilen, da ich die BB auf grund der Farbe und schlechtem Ergebnis nicht weiter verwenden werde.

Fazit:

Wer hofft hier eine bessere Version der Garnier Skin Perfector BB Cream Matt zu bekommen der wird bitter enttäuscht. Das was sie eigentlich sollte, nämlich abdecken und mattieren - kann sie (zumindest bei meiner Haut) absolut nicht.
Ich werde weiterhin die Matt BB Cream verwenden.
























Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...