Freitag, 12. Oktober 2012

Astor Anti Shine Make-up

Nachdem ich gestern das Astor Mattitude HD Make-up vorgestellt habe, ist heute das Anti-Shine Make-up in der Farbe 201 Sand dran.


Presi: 5,95€
 Herstellerversprechen:
Wenn Sie auf Hautglanz, Unebenheiten und verstopfte Poren gern verzichten, dann ist Antishine garantiert das Make Up Ihrer Wahl. Diese Teintgrundierung kontrolliert Hautglanz den ganzen Tag über und bietet ein makellos mattiertes Finish, das dem Teint ein perfektes Aussehen verleiht. Die Haut bewahrt ihr natürlich-samtiges Aussehen, auch in den Zonen, die schnell glänzen. Die exklusive Mineralformel ist luftig-leicht und langanhaltend. Sie trägt zur Bekämpfung der Hautglanz-Ursachen bei und gleicht Unebenheiten optisch aus. Auch feine Linien werden kaschiert. Dadurch wirkt das Finish natürlich, ebenmäßig und matt.
Setzen Sie Ihre Haut ins rechte Licht!
  • Makellos mattes Finish
  • Angereichert mit Vitamin E und natürlichen Feuchtigkeitsspendern
  • Hoher Tragekomfort während des ganzen Tages
  • Verstopft die Poren nicht
  • Einfach aufzutragen
  • Von Hautärzten getestet
  • Öl- und Parfumfrei
Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL ETHER, TALC, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, ISOSTEARIC ACID, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, POLYSORBATE 60, CETYL ALCOHOL, DIMETHICONE, STEARIC ACID, PHENOXYETHANOL, TRIETHANOLAMINE, XANTHAN GUM, KAOLIN, ACRYLATES/C12-22 ALKYL METHACRYLATE COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, GALACTOARABINAN, DISODIUM EDTA, PENTYLENE GLYCOL, SORBIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, SACCHAROMYCES/ ZINC FERMENT, SACCHAROMYCES/CALCIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT, SACCHAROMYCES/IRON FERMENT, SACCHAROMYCES/MAGNESIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/MANGANESE FERMENT, SACCHAROMYCES/POTASSIUM FERMENT, PROPYLENE GLYCOL, CHLORPHENESIN
 
Auch wie beim Mattitude HD habe ich alle Inhaltsstoffe überprüft und bin zum selben Ergebnis gekommen - es ist "nicht komedogen"!

oben: Mattitude HD  / rechts: Anti Shine
oben: Mattitude HD  / rechts: Anti Shine
Der Ton ist beim Anti-Shine wesentlich heller und hat einen gräulichen Unterton, obwohl ich hier auch auf den zweiten Farbton in der Farbpalette gegriffen habe. Das HD hat einen richtig  "Leberwurst"-farbenen Ton.

Das Anti-Shine hat eine wesentlich festere und puderigere Konsistenz als das HD. Ein Glanz ist beim HD deutlich zu erkennen.

Den Auftrag finde ich jedoch nicht so einfach. Das Anti-Shine lässt sich nur sehr schwer in die Haut einarbeiten und verschmilzt nicht sehr gut mit der Haut.
Es fühlt sich auch sehr trocken an.


Ohne Make-up
Mit Anti Shine   

Wie man ganz gut erkennen kann, setzt sich das Make-up in den Poren ab und betont diese zusätzlich.
Richtig gut deckend finde ich es allerdings auch nicht.
Der mattierende Effekt ist jedoch hervorragend. Das Gesicht ist den ganzen Tag mattiert und es fühlt sich nicht zugekleistert an.

Fazit: Das Make-up ist nichts für trockene Haut und wirklich nur bei sehr fettiger Haut geeignet, da es zu sehr austrocknet. Jedoch muss man bei der Deckkraft auch Abstriche machen.




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...