Dienstag, 14. August 2012

Tangle Teezer Compact Styler

An dem gehypten Tangle-Teezer bin ich schon so oft vorbeigeschlichen, hab es aber nicht eingesehen 15€ für ein Stück Plastik zu bezahlen. Da sich meine Haare aber nach dem waschen nicht wirklich durchkämmen lassen und sich immer wieder verknoten und ziepen, dachte ich mir, ich schau mir mal ein paar Testberichte dazu an. Ich war erstaunt wieviel positives über den Tangle Teezer berichtet wurde. Unfassbar das so ein kleines Plastikteil so viel "Wunder" bewirken soll.  Letztendlich habe ich mich dann doch beeinflussen lassen und mir einen zugelegt.

Tangle Teezer Compact Styler Golden Goddess
Mitgenommen habe ich den Tangle-Teezer Compact Styler in der Farbe Golden Goddess.
Den Compact Styler gab es nur noch in schwarz oder gold zur Auswahl. Ich habe mich für den goldenen entschieden, da ich einen schwarzen in meiner Handtasche ( aka "das schwarze Loch") nicht sofort finden würde :-D. Zudem ist die Verschlusskappe sehr praktisch. So muss man nicht befürchten, dass die Borsten in der Tasche abknicken.

Herstellerverprechen:

MIT HOCHGLANZ-FINISH

Diese Innovation bändigt im Dauereinsatz Ihre glatten oder lockigen Haare wie ein Profi. Mit den flexiblen, unterschiedlich langen und patentierten Borsten ist Compact Styler Ihr Express-Haar-Experte! Diese Bürste ist Ihr persönlicher to-go Stylist. Vom Wind zerzaustes Haar? Kein Problem. Der „Compact Styler“ verleiht blitzschnell glänzendes, hinreißendes Haar – ganz ohne Spiegel.
Tangle Teezer mit Verschlusskappe
Als ich den Tangle Teezer ausgepackt habe, war ich sehr sehr skeptisch, denn die Borsten sind wahnsinnig spitz und hart. Ich meine auch an manchen Borsten hier und da eine Naht ertasten zu können. Eigtl. sollte man ja Nähte an Kämmen und Bürsten vermeiden, da diese die Haarschicht beschädigen können. 
Aber gut, nach dem waschen sprühe ich wie gewohnt meine Haarpflege ins Haar und kämme mir die Haare damit durch. Ich muss sagen, so "butterweich" wie einige Blogger und Youtuber es beschrieben haben, gleitet er leider nicht durch meine Haare. Hier und da bleibt er noch ein wenig hängen und es ziept noch ein wenig. Aber im Gegensatz zu einem normalen Kamm erzielt der Tangle Teezer bei mir wirklich bessere Ergebnisse.
Im trockenem Haar lässt er sich leider auch nicht so butterweich durchkämmen wie ich erhofft habe, aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden obwohl der Preis schon happig ist. Mir ist auch aufgefallen, das im Tangle-Teezer wesentlich weniger Haare hängen bleiben als in meinem bisherigen Kamm oder der Bürste.Und jetzt das Beste: Die Haare glänzen wirklich!!!!! Ab und zu sind sie etwas elektrisch aufgeladen, aber mit ein bisschen Haaröl ist das auch ganz schnell behoben.
Was der Langzeittest hergibt wird sich denke ich noch zeigen.Ich werde ihn auf jeden Fall weiter benutzen.

Positiv:                                                       Negativ:
- mehr Glanz                                             - Preis
- bessere Kämmbarkeit                              - harte / spitze Borsten
- praktisch für unterwegs                            -  manchmal fliegende Haare

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...